Schnoarada Vetterlwirtschaft

Gemeinsam Tolles Erleben, Gemeinsam Mehr Bewegen!

Über uns 

Der Verein

Seit 2017 machen wir jedes Jahr mehrere Veranstaltungen am Reiterhof vom Litzlbach. Das hat uns dazu bewogen, den Verein am 5. Januar 2020 zu gründen.

Mit 15 Gründungsmitgliedern wurde der Verein ins Leben erweckt.

Uns als Verein ist es wichtig, dass mia alle zsam helfen! Deswegen auch unser Motto "Gemeinsam Tolles Erleben, Gemeinsam Mehr Bewegen!"

Wir wissen das unser Vereinsname Schnoarada Vetterlwirtschaft polarisiert. Trotzdem möchten wir klarstellen das es ohne "Vetterln" nicht geht.

Jeder hilft jeden...Einer kennt Jemanden der wiederum Jemanden kennt.....

Nur so machen Projekte Spaß und es ergibt sich ein wunderbares "Mischmasch" an Dingen und Personen.

Wir hoffen ihr könnt jetzt unseren Sinn hinter dem Wort "Vetterlwirtschaft" verstehen und überlegt euch, ob ihr unseren Verein mit Ideen oder euren Stärken bereichern wollt.

In den letzten Jahren haben wir schon einiges an Ideen umgesetzt...

Unser erstes Projekt war unsere Stallweihnacht, die immer mehr Anklang findet. Was aus einer "Schnapsidee" enstanden ist kann sich sehen lassen. Im November 2019 fand unsere 3. Stallweihnacht statt. Mit mehr als 500 Besuchern, vielen Ständen, Nikolausbesuch und einer tollen musikalischen Darbietung der Jagdhornbläser Kelheim war diese Veranstaltung ein echter Erfolg.

Mehr dazu unter



Außerdem machen wir seit 2018 im Tipidorf eine Wild West-Tipiübernachtung für Kinder ab 8 Jahren. Es macht uns eine riesige Freude mit den Kids zu kochen, basteln, malen, schnitzen und auf Schatzsuche zu gehen.

Mehr dazu unter


2020 werden noch mehr unserer Ideen umgesetzt... Freut euch drauf!

Und wir freuen uns, euch als Gast bei einer unserer Veranstaltung oder als Mitglied unseres Vereins begrüßen zu dürfen!

Euere Schnoarada Vetterlwirtschaft



Mitgliedschaftsantrag